Webinar: Die Digitale Toolbox

- moderne Hilfsmittel im Arbeitsalltag nutzen!

Ihr Arbeitsalltag verändert sich aktuell schneller denn je – und Apps, Webdienste oder Online-Meetings zeigen: die digitale Zukunft ist jetzt!

Insbesondere in den letzten Monaten hat das mobile Arbeiten Corona-bedingt deutlich an Fahrt aufgenommen. Viele neue Hilfsmittel für den Einzelnen oder auch digitale Kommunikationswege für Teams wurden hervorgebracht. Aber was hilft Ihnen wirklich, wenn Sie Wünsche oder Beschwerden von Mietern oder Anfragen von Kollegen bearbeiten müssen? Und wie sparen Sie durch den Einsatz von digitalen Tools Zeit und mindern Stress? In unserem Online-Seminar geht es z.B. um:

  • Digitale Kompetenzen – wie fit sind Sie digital? Und wo stehen Sie mit Ihrer Arbeitsweise?
  • Selbstmanagement im digitalen Zeitalter – wie behalten Sie den Überblick bei E-Mail- und Informationsflut, ohne sich zu stressen?
  • Digitale Hygiene – wie entwickeln Sie Ihr eigenes virtuelles Ordnungssystem?
  • Cloud-Systeme – welche Vorteile bringen sie für Ihre Arbeitsorganisation?
  • Slack, Todoist, Kalender – mit welchen digitalen Unterstützern können Sie Ihr Zeitmanagement effektiver gestalten?
  • Video-Konferenzen und Online-Kommunikation – wie kommen Sie im Bild gut rüber? Welche rhetorischen Möglichkeiten haben Sie?
  • Teamwork im World Wide Web – wie finden Sie trotz Distanz zusammen?
  • Home-Office – Tipps für ein effizientes „Homeworking“!
  • Digital Detox – wie können Sie einfach mal „abschalten“?

Unser Experte für moderne Medien und Arbeitsmethodik, Herr David Doogue, zeigt Ihnen, wie Sie die neuen digitalen Tools zu Ihrem Vorteil nutzen können.


Inhalt

  • Digitale Selbsteinschätzung
  • Persönliche Organisation
  • Zeit- und Aufgabenmanagement mit digitaler Unterstützung
  • Stressmanagement und Umgang mit Informationsflut
  • Virtuelle Kommunikation: Inszenierung, Planung und Verhalten
  • Digitale Tools für die mobile Zusammenarbeit
  • Best Practice für das Homeoffice im Vermietungs- und Verwaltungsalltag

Ziel

Die Teilnehmenden lernen die neuen digitalen Tools und effektive Methoden kennen, um ihre täglichen Arbeitsprozesse sinnvoll zu optimieren, Stress zu reduzieren und die digitale Kommunikation zu verbessern.

Teilnehmerkreis

Sachbearbeiter/innen und Führungskräfte aus Unternehmen der Wohnungs- und Immobilien-wirtschaft


Unser Seminar vermittelt Kenntnisse gemäß der Weiterbildungsverpflichtung nach MaBV (§§ 34c, GewO, 15b Absatz 1 MaBV)

Termine



Referent

Herr M.A. David Doogue

Preis

€ 149,00 zzgl. MwSt. inkl. PDF-Webinarunterlage und Teilnahmebestätigung